Instrumentenverkauf

 Reparaturen

 Referenzen

 Zubehör & Noten

 Über uns

 Öffnungszeiten

 So finden Sie uns

 

 

Holzblas-Atelier
Sebastian-Bach-Strasse 20
D-04109 Leipzig

T. +49-(0)341-14 99 451
F. +49-(0)341-14 99 452

E. info[at]holzblas.de

 

Copyright © Holzblas-Atelier
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum


Unser Ziel ist es, unseren Kunden den besten Service und die beste Qualität zu geben. Das heisst für uns, Ihnen ausschliesslich erstklassige Instrumente anzubieten und einen hohen Reparaturstandard zu garantieren.





Uwe Döhnert
Geschäftsinhaber des HOLZBLAS-ATELIER ist Uwe Döhnert. Seit 1988 beschäftigt er sich mit dem Holzblasinstrumentenbau. Bei seiner Tätigkeit in einer der grössten Holzblasinstrumentenbaufirmen im Vogtland lernte er alle Gebiete dieses Handwerks kennen. Hier war er als technischer Leiter massgeblich für die Qualitätskontrolle verantwortlich. 1995 absolvierte er erfolgreich die Meisterprüfung.
Aufgrund von fast 20 Jahren Mitwirkung als Oboist in Blas- und Sinfonieorchestern kennt Uwe die Wünsche der Musiker aus eigener Erfahrung.
2007 wurde Uwe Döhnert zum Obermeister der Innung des Musikinstrumentenmacherhandwerks Leipzig gewählt.
   
Nach dem Abitur erlernte Damaris Kuban den Beruf des Holzblasinstrumentenbauers ebenfalls im Sächsischen Vogtland. Im Januar 2001 konnte sie mit sehr grossem Erfolg die Lehre abschliessen und wurde als beste sächsische Jungfacharbeiterin 2001 im Fach Holzblasinstrumentenbau ausgezeichnet. Damaris hat 2004 hat das Meisterstudium und 2010 die Ausbildung zum geprüften Restaurator im Handwerk erfolgreich abgeschlossen.
Auch Damaris Kuban kennt als Klarinettistin die hohen Ansprüche der Musiker und Orchester an die Instrumente. Zudem erhielt sie 10 Jahre Klavierunterricht und sang im «Gewandhaus Kinder- und Jugendchor» in Leipzig.

Damaris Kuban

 
Klicken Sie hier für Impressionen aus unserem Laden und unserer Werkstatt.

+++News+++